TEAMGEIST

Sponsoring

Wir sind stolz darauf, Sportvereine und Clubs in unseren Heimatorten durch unser Sponsoring zu unterstützen und gemeinsam für eine starke Gemeinschaft einzutreten.

Wir sind stolzer Business-Partner des
SV Wehen Wiesbaden

Seit Beginn der Saison 2018/2019 sind wir stolzer Business-Partner des Fußballvereins SV Wehen Wiesbaden. Als lokal engagiertes Unternehmen freuen wir uns, mit dem SVWW einen starken Partner im Sport gefunden zu haben. Unsere Kooperation geht weit über eine reine Werbepartnerschaft hinaus: IDEAntity ist kreativer Ideengeber und Partner für schnelle sowie außergewöhnliche Aktionen in der Welt der Werbemittel.

Seit dem Start unserer Teampartnerschaft konnten wir bereits zahlreiche beeindruckende und aufmerksamkeitsstarke Aktionen mit dem SV Wehen Wiesbaden durchführen.

Viel Freude beim Durchstöbern unserer gemeinsamen Geschichte.

Ende März 2018 Kampagne #Flaggezeigen war unser erster Einsatz, welchen wir sehr kurzfristig für den SVWW umsetzen durften. Zum Ende der letzten Saison Stand es für den Verein Spitz auf Knopf: ein paar Punkte fehlten noch zum möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga. Um die Fans zu aktivieren und auch außerhalb des Stadions die Stimmung zwischen den letzten Begegnungen hoch zu halten, wurden über 1.000 Autoflaggen innerhalb weniger Tage von uns produziert und ausgeliefert. Leider verfehlte der Verein letztendlich doch den Aufstieg, die Aktion war dennoch ein toller Erfolg.
Ende Mai 2018 wurde es offiziell: IDEAntity GmbH wird Business-Partner des SV Wehen Wiesbaden für die Saison 2018/19. Hierzu wurde eine Pressemeldung veröffentlicht: "Eine gute Idee! IDEAntity GmbH wird neuer Team-Partner des SVWW. Der SV Wehen Wiesbaden hat mit der IDEAntity GmbH einen neuen Team-Partner für die Drittligasaison 2018/19 gewonnen. Das Wiesbadener Unternehmen hatte den SVWW bereits bei der Kampagne: #flaggezeigen mit dem Druck der Fahnen unterstützt. 'Mit IDEAntity gewinnen wir für unsere Außendarstellung in Form von kreativen Werbeartikeln einen engagierten Ideengeber. Die positive Unterstützung bei unserer #flaggezeigen-Aktion wollen wir mit der neuen Partnerschaft ausbauen.'“
Anfang August 2018 Für die Inhaber von Dauerkarten und Vertragspartnern haben wir uns zusammen mit dem Verein eine tolle Aktion ausgedacht: jeder Inhaber hat gemäß seines Partnerschaftsstatus eine kleine Box mit der Dauerkarte übergeben bekommen. In der Box befindet sich eine Tasse mit dem individuellen Druck der Teamzugehörigkeit. Die Tasse ist Made in Germany und mit einer hochwertigen Softtouch-Oberfläche in der Vereinsfarbe versehen. Außerdem befindet sich in der Box ein USB Stick in Form des neuen SVWW-Trikots. Verein und Beschenkte waren sich auch hier einig: eine tolle Aktion mit wertigen Artikeln, die so bisher nicht zum Einsatz kamen und die Bindung an den Verein stärken.
Mitte August 2018. Zur Wiesbadener Weinwoche hat der SVWW samt Trainerstab und Mannschaft zum Henkell-Sektempfang in Gollner’s Gastronomie-Zelt geladen. Bei gutem Wein und tollen Gaumenfreuden wurde das Team von IDEAntity herzlich empfangen und ein herrlicher Sommerabend verbracht
Mitte Oktober. Als Ausstattung für die Spieler hat der SVWW in hochwertige Handtücher mit dem SVWW Logo investiert. Die Tücher mit Hoch-Tief-Webung durften wir sogar mit unserem Hashtag IDEAntity versehen. Zur feierlichen Übergabe in der BRITA-Arena waren Teile der Mannschaft sowie der Trainer Rüdiger Rehm mit Jürgen Stielow zum Foto angetreten.
Ende Oktober. Zum DFB-Pokal Kracher Hamburger SV gegen den SV Wehen Wiesbaden mussten natürlich auch alle Register in Sachen Werbung gezogen werden: IDEAntity hat sich hierzu eine leckere Guerilla-Aktion ausgedacht! Insgesamt wurden für das Spiel über 500 Hamburger aus Weingummi produziert, welche mit einem markigen Spruch darauf, einen Vorgeschmack auf dieses Spitzenspiel gegeben hat. Der Verein hat somit mit einem Augenzwinkern eine professionelle und witzige Stimmung vor und nach dem Spiel erzeugen können. Für das Spiel ist IDEAntity auch erstmals in den Merchandise-Bereich von Werbeartikeln vorgedrungen: die Fanschals, welche von IDEAntity für diese Begegnung exklusiv produziert wurden, fanden bereits im Vorfeld reißenden Absatz.
Januar 2019. Das Jahr begann für uns sehr festlich mit der Einladung des SV Wehen Wiesbaden in das Kurhaus in Wiesbaden. Natürlich sind Jürgen und Florian dieser Einladung sehr gern gefolgt, gab es doch einen guten Ausblick auf die Zielsetzung des zweiten Teils der Saison, über welchen uns Markus Hankhammer als Präsident des SVWW sowie die Geschäftsführung ausführlich referierten. Ein besonderes Highlight war an diesem Abend, dass Alf Mintzel uns ein signiertes Trikot überreicht hat und uns für unsere Unterstützung und Engagement rund um den Verein gedankt hat. Mit dem ein oder anderem teilweise sehr lustigen Gespräch (Danke nochmal Alf! ) endete dieser Abend für Jürgen und Florian im Casino im großen Haus, wo an den Tischen bestaunt werden konnte, wie die Profis im Spiel um das große Geld die Nerven behalten.
Mai 2019 Anfang Mai wurde die Spargelzeit im Landhaus Diedert eingeläutet. Der SVWW rief seine Sponsoren zusammen, um gemeinsam einen fröhlichen Abend bei gutem Wein und dem ersten Spargel der Saison zu genießen. Viele Partner sind dem Ruf natürlich gern gefolgt und so hatten Jürgen und Dominic viel Gelegenheit, andere Firmenrepräsentanten kennenzulernen und manchen Kontakt zu vertiefen. Allen war bereits klar: der Termin muss wieder stattfinden!
Ende Mai 2019 Der SVWW hat es tatsächlich geschafft! Nachdem man sich messerscharf für die Relegation qualifiziert hatte, sah es nach dem ersten Hinspiel gegen den FC Ingolstadt nicht so aus, als würde sich das Blatt noch wenden, aber es war wieder die Spielerlegende Alf Mintzel, die es wieder geschafft hat aus einer fast ausweglosen Ausgangslage den Sieg einzufahren und auswärts den Aufstieg perfekt gemacht hat. Ab der Saison 2019/2020 spielt der SV Wehen Wiesbaden wieder zweitklassig. Jürgen und Florian waren live in Ingolstadt dabei und konnten Ihr Glück kaum fassen, als alle zusammen auf dem Rasen die Mannschaft haben hochleben ließen. Ein unvergessliches Ereignis, das noch in der Nacht bei der Rückkehr mit Mannschaft, Trainerstab und Präsidium im Wohnzimmer in Wiesbaden gefeiert wurde.
Mitte Juni 2019 In diesem Jahr war IDEAntity einer der Kooperationspartner der 3. SVWW Golftrophy und wurde zu diesem exklusiven Event eingeladen, das Unternehmen im Rahmen der Begrüßung der Teilnehmer und Organisation der Startausgabe zu präsentieren. Hierzu haben wir uns ein paar schöne Ideen einfallen: so haben wir Pitchgabeln mit SVWW-Logo produziert, welche wir jedem Teilnehmer zusammen mit den Unterlagen übergeben haben. Da IDEAntity auch Vertriebspartner des August Gin aus Augsburg ist, haben wir uns noch ein besonderes Geschenk ausgedacht: jeder Starter bekam zusätzlich eine 0,5 Liter Flasche August Gin im IDEAntity Design, verpackt in einem goldenen Säckchen. Verein und natürlich die Beschenkten waren sich auch hier einig: die Aktion war ein toller Erfolg und hat sicherlich seinen Anteil an der guten Stimmung an diesem Tag gehabt. Den ganzen Tag über ergaben sich für Jürgen, Daniel und Florian Gespräche mit Teilnehmern, Gästen und vielen interessanten Personen aus Sport, Kultur und Medien. Ein voller Erfolg für uns, wir hatten einen herrlichen Tag in einmaliger Atmosphäre.
Ende Juni 2019 Der Start in die neue Saison wirft seine Schatten voraus. Wir haben unser Engagement für die 2. Liga mit dem SV Wehen Wiesbaden sogar noch ausgebaut und werden auch bald näher darüber berichten. Ein erstes Ergebnis der erweiterten Kooperation haben wir bei der Installation bereits überwacht: IDEAntity prangt nun auch auf der Hochbande neben der LED Wand für jeden sichtbar im Stadion. Wir sind ein bisschen stolz und freuen uns auf den Liga-Start und hoffentlich auf eine Erweiterung unseres Kundennetzwerks!
2020: Wie überall hat die Corona-Pandemie auch beim Fußball Spuren hinterlassen. Der Spielbetrieb kam völlig zum Erliegen und konnte erst gegen Ende des Jahres als „Geisterspiel“ wieder etabliert werden. Unser Kontakt mit dem Verein ging somit völlig andere, aber kreative Wege. Wir haben Online-Fitnesskurse gemacht und tolle Kulinarik-Erlebnisse genossen. Zu Ostern haben wir mit einigen anderen Partnern hochwertige Businesspakete entwickelt und versendet, sodass die fußballfreie Zeit nicht zu lang wurde.
2021: Auch dieses Jahr war noch stark von der Pandemie geprägt, Präsenzspiele wurden erst gegen Ende des Jahres wieder „normal“. Ein Highlight dieses Jahres war die erste Runde es DFB Pokals, wo wir den BVB ganz nah erleben durften.Kurz danach hieß es wieder, Testen, Publikumsobergrenzen, erneut Geisterspiele und nach und nach wieder: Zurück in die Realität.
2022: Es wird wieder Fußball gespielt. Und wie. Es sollte ein spannendes Jahr werden. So wurden auch wieder Business-Events durchgeführt. Zum Beispiel das Captains-Dinner im April, der Sporttalk am Jahresanfang, der traditionell die Rückrunde einläutet oder die Golftrophy im Hofgut Georgenthal, wo IDEAntity als Sponsor und Partner des Events die Ausgabe der Starterunterlagen an die Teilnehmer als Firmenvorstellung nutzen konnte.
Ende 2022. Über den Verlauf der Saisons haben wir immer wieder auch tolle Gäste in der Vereinsheim-Loge zu Gast. Besonders zu erwähnen ist der Stammgast und ehemalige ZDF Kommentator Rolf Töpperwien und der Erfolgs- und Kulttrainer Dragoslav Stepanovic. Jeder Gast muss, und das ist Vereinsheimlogen-Tradition, auch immer ein Autogramm auf unserer Guestwall hinterlassen. In diesem Jahr hat IDEAntity den Businesspartner-Vertrag um 2 Jahre verlängert.
2023: Beim Neujahrsempfang im Kurhaus spricht es Präsident Hankhammer aus: man spielt in diesem Jahr „oben mit“ und so endet diese Saison filmreif mit einem unglaublichen Krimi: man war am letzten Spieltag schon aufgestiegen, der Schlußpfiff war ertönt, doch im Parallelspiel, welches noch ein paar Minuten Nachspiel hatte, fiel noch ein Tor, das dazu führte, dass der SVWW nun in die Relegation gegen Arminia Bielefeld gehen musste. Das Hinspiel wurde fulminant gewonnen, das Rückspiel konnte Bielefeld nicht mehr gewinnen. Der SVWW stieg in die 2. Bundesliga auf. IDEAntity war natürlich immer dabei, fieberte mit seinen Gästen mit und fuhr natürlich auch auswärts mit, um diesen historischen Tag zu feiern. Auch in 2023 war IDEAntity wieder Partner der Golftrophy im Hofgut Georgenthal und hat Teilnehmer und Gäste mit einem Stand in lockerer Atmosphäre in Sachen Werbeartikel auf den neuesten Stand gebracht.